< Bestzeitenregen unter der Sonne Mallorcas
15.04.2018 20:44 Alter: 121 days
Kategorie: Schwimmteam (STB)
Von: Andreas Klein

Talentis Aquawede kann doch tauchen


Die Gruppe nach dem Einschwimmen / Siegerehrung 100m Lagen / David Munteanu und Onur Yazman beim Start und Kraulschwimmen / Lena Krug und Nicole Kirsch beim Rückenschwimmen / Ina Köllemann in Aktion / Kartenspiel in den Pausen / Der Mannschaftspokal

Hövelhof: Die Trainingsgruppe Brackwede absolvierte am Wochenende erfolgreich den Test nach einem weiteren Ausbildungsschritt. Zum ersten Mal schwammen sieben Aktive die Lagenstrecke. Dabei galt es alle vier Lagen regelgerecht zu absolvieren und die drei zugehörigen Wenden fehlerfrei zu zeigen. Bis auf einen Flüchtigkeitsfehler hat das super geklappt und es gab reichlich Medaillen. Im Jahrgang 2008 konnten sich Kira Sohrmann, Lena Krug und Nicole Kirsch das Treppchen alleine teilen, bei den Jungs gewann das Duo David Munteanu und Onur Yazman. Die ein Jahr ältere Leonie Haering gewann ebenfalls Edelmetall.

Über die bereits oft geschwommen Fünfzigmeter Kraul und Rücken gab es ebenfalls viele Medaillen. Hier hatten die Trainer die Zusatzregel ausgegeben „mindestens 5m tauchen nach Start und Wende“ da es hier in der Vergangenheit noch diverse Defizite gab. Diesmal tauchten alle weit genug und sind für die Zukunft gut gerüstet.